Be­treu­ungs­an­ge­bot für Seniorinnen und Senioren

15

Nov 2021

Wussten Sie schon, dass es ein liebevolles Tagesbetreuungsangebot für ältere Menschen in unserer Region gibt?

Angebote für Kinder und Jugendliche gibt es ziemlich viele und sehr gute bei uns in der Umgebung, aber die meisten wissen gar nicht, dass es auch für Rentnerinnen und Rentner ein tolles Angebot gibt.

Im Seniorenstübchen in Nedlitz bekommen ältere Menschen von Montag bis Freitag eine ganz individuelle Betreuung. Das tägliche Angebot reicht vom Spielen echter Klassiker, wie „Mensch ärgere dich nicht“, über gemeinsames Singen und Spazierengehen bis zu thematischen Bastelrunden. Die betagten Besucher und Besucherinnen können sich bei Bedarf ausruhen und erhalten außerdem eine gesunde Vollverpflegung mit guter Hausmannskost.

Da die Mobilität der älteren Menschen teilweise eingeschränkt ist und auch die Anbindung an den öffentlichsten Nahverkehr nicht immer ganz günstig ist, bietet das Seniorenstübchen auch einen Hol- und Bringedienst. Ganz altersgerecht werden die Rentner und Rentnerinnen mit einem Kleinbus an der Haustür abgeholt und auch dort wieder abgeliefert.

Angehörige der Seniorinnen und Senioren, und natürlich auch diese selbst, äußern sich durchweg positiv über dieses besondere Angebot. Beispielhaft z.B. die Stimme einer Tochter, die ihre Mutter einmal wöchentlich zum Seniorenstübchen bringt: “Meine Mutti blüht richtig auf, wenn es ins Seniorenstübchen geht. Am Ende des Tages hat sie immer viel zu berichten über Spaziergänge oder Gesangsrunden. Wir als Familie sind froh, sie während des Tages in sehr guten und liebevollen Händen zu wissen.”

Im nächsten Jahr plant das Team des Seniorenstübchens den Umzug an einen neuen Standort. Dort soll das Angebot dann noch erweitert werden. Es sollen z.B. thematische Nachmittage für Interessierte angeboten werden, die in geselliger Runde zusammenkommen möchten.

Kontakt:

„Seniorenstübchen“

Carina Podas – Mecklenburg

Am Eichenweg 9

39264 Nedlitz

 

E-Mail:        

Festnetz:     039243 / 941798

Mobil:          0162 744 0556

Neugierig geworden? Das Team des Seniorenstübchens freut sich über Kontaktaufnahmen und bietet gern Kennenlern- oder Schnuppertermine an. Rufen Sie einfach mal an und überzeugen sich selbst.