Rosianer Feuerwehr bekommt Nachwuchs

27

Apr 2022

Rosianer Feuerwehr bekommt Nachwuchs

Am 23.4. lud die Rosianer Feuerwehr alle Kinder unseres Ortes zu einem Kennlernnachmittag ein. Fast 30 kleinere und größere Kinder kamen und durften das Spritzenhaus besichtigen, ins Feuerwehrauto klettern und erste Schlauchübungen durchführen. Abgerundet wurde das Treffen mit Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer.

Ab sofort möchten die Feuerwehrmänner, insbesondere René Sanftenberg und Sascha Philipp, die großen Kinder ab 6 zwei Mal monatlich und die kleineren ein Mal im Monat zu einem Feuerwehrnachmittag einladen.

Die Idee ist es die Kinder spielerisch für die Vereinsarbeit zu interessieren und ihnen die Themen der Feuerwehr näherzubringen. Später soll es auch richtige Übungen geben, geplant ist außerdem die Ausstattung der Kinder mit Schutzkleidung.

Die kleinen und großen angehenden Feuerwehrmänner und -frauen waren von dem Treffen begeistert und hatten sichtlich viel Spaß und die Eltern freuen sich über dieses tolle, neue Angebot in Rosian.